Sprecher

Digitalisierung und Transformation

Arbeitskreis

, ,

Gremien

Mitglied im Aufsichtsrat der WIGOS, Mitglied im Aufsichtsrat des BIQ, Mitglied im EUREGIO Rat, Mitglied in der Verbandsversammlung der EUREGIO

Wahlkreis

Motivation

Die Politik war nie mein Ding. Ich war immer auf der anderen Seite, habe protestiert, mich beschwert, mich über alles geärgert, was nicht funktioniert hat. Künstler zu sein bedeutet, dass wir gegen Ungerechtigkeit kämpften. Wir protestierten gegen Reagan, gegen den Vietnamkrieg und gegen soziale Missstände, als Punk die Antwort des Thatcher-Regimes war. Aber bald wird einem klar, dass sich nichts ändert, wenn man es nicht selbst ändert. Und in einer Demokratie zu leben bedeutet, dass Veränderungen nur an der Wahlurne stattfinden können. Finde also Leute, die so denken wie du und ändere es. Ändern Sie die Art und Weise, wie die Menschen die Schwachen, die Armen oder die Behandlung der Frauen in der Welt sehen. Macht es zu deinem Kreuzzug und Lebensziel und verändert die Welt. Das wird nicht auf deinem Sofa geschehen. Kümmert euch nicht um die altmodische Art der Politik, ändert sie. Werdet jünger, werdet klüger, seid mehr im Einklang mit der Natur und der Zukunft und wir können es schaffen. Macht euch nicht zu lange Gedanken über die Fehler, die wir sicher machen werden, aber macht sie nicht zweimal. Und vor allem: Du bist nicht allein.